Wir lieben Lebensmittel

29.04.2016

Beim heutigen Außentermin des Empfehlungsclub bei EDEKA Matthiessen durften die Mitglieder einen Blick in den Glücksburger Markt und auch hinter die Kulissen werfen. Den Überblick übe4r 22.000 Artikel von 300 Lieferanten zu behalten ist nur eine der Herausforderungen, die im Familienunternehmen zu bewältigen sind. Es ist schon eine hohe Kunst, wirklich herauszufinden, was Kunden wünschen. Das bedeutet stete Weiterentwicklung, sodass der Markt an einigen Stellen an ein Büffet erinnert. Und was gestern noch eine kleine Nische war, ist heute zum Beispiel ein vegetarischer Trend, der sehr in die Breite geht. Wie in fast allen Branchen hat auch und besonders der Einzelhandel mit geringer werdenden Margen zu kämpfen, die sich nur über Effizienz und eine gewisse Größenordnung auffangen lassen. Das hindert Familie Matthiessen aber nicht daran, den Kunden in den Märkten in Glücksburg und Harrislee einen tollen Service und bei Erfüllung aller Ansprüche der modernen Zeit eine Freundlichkeit wie in der guten alten Zeit zu bieten.

Zurück zur Übersicht