
Kaffeekompetenz bei Fa. Jacob Erichsen
10.01.2025Lebhaft begann das Clubjahr des Empfehlungsclub Flensburg mit einem Besuch im Hause Jacob Erichsen. Unser Mitglied Susanne Kühn gab einen Überblick zur mehr als hundertjährigen Firmengeschichte der Firma Jacob Erichsen, die seit 1973 zur Firmengruppe Hugo Hamann gehört. Wer speziell in dieser Branche eine solch beachtliche Tradition aufbauen möchte, muss(te) sich auf Wandel einstellen und mit dem umgehen können, was gern mit dem Schlagwort der disruptiven Innovation belegt wird. Man erinnere sich allein an den Weg von lauten Schreibmaschinen und Tageslichtprojektoren zu Computern und Touchscreen-Präsentationsystemen. Dafür braucht es kluge Köpfe und ein tolles Team. Jacob Erichsen bietet heute Full Service für das Office 4.0, was weit über Büromöbel und Co. hinausgeht und den Bogen zum Schwerpunktthema des Frühstücks – Kaffee.
Für viele ein Lebenselexir, für nicht wenige etwas, das als Kaffeekultur zelebriert wird, ist die Tasse Kaffee aus dem Büroalltag kaum wegzudenken. Sei es bei der Bewirtung von Kunden oder in der Pause in der Kaffeeküche, die Tasse Kaffee ist ein täglicher Begleiter. Auch hier gilt allerdings, dass mit den Jahren die Ansprüche an Qualität und Vielfalt erheblich gestiegen sind und der Kaffee ein Baustein der Innen- und Außenwirkung eines Unternehmens ist. Die Anbieter von Kaffeevollautomaten haben sich auf die Vielfalt der Wünsche eingestellt. Seit einigen Jahren bietet die Firmengruppe Hugo Hamann daher auch Kaffeekompetenz als Full Service.
Nach eingehender Beratung schnüren die Fachleute ein Gesamtpaket aus Vollautomaten, dem Kaffee sowie den weiteren Zutaten und technischen Produkten für Betrieb und Wartung. Full Service heißt hierbei wirklich komplett, denn er erstreckt sich von den eigentlichen Maschinen aus dem Haus Jura oder laRhea über die Bohne, bis hin zum Haferdrink und den notwendigen Reinigungsmitteln. Alles zum Komplettpreis. Über eine App können Nutzer sogar ihre eigenen Kreationen erstellen oder Bestellungen im Meetingraum aufnehmen und dann berührungsfrei an der Maschine erstellen. Im Fall der Fälle senden die Maschinen automatische digitale Störungsmeldungen, was den Service ungemein beschleunigt. Rundum ist das Service und Genuss auf dem heutigen Stand. Und bei der Verkostung durften sich alle von der Köstlichkeit der Heißgetränke selbst überzeugen –sehr schmackhaft.