
Internetmarketing – der Online-Auftritt als Vertriebsmitarbeiter
28.10.2016Ralph Richter (Lichtflut.Medien) präsentierte beim heutigen Frühstück Aspekte, die dazu beitragen können, dass ein Webauftritt zu einem 24/7/365-Vertriebsmitarbeiter wird und fleißig zur Kundenakquise beiträgt. Unabhängig davon, ob es sich um einen Einzelkämpfer oder ein Großunternehmen gleich welcher Branche handelt, muss einerseits die Sichtbarkeit im Web gewährleistet sein, andererseits muss der Auftritt nicht nur ansprechend, sondern auch inhaltlich an die Ansprüche von menschlichen Zielgruppen aber auch an die Bedürfnisse von Suchmaschinen angepasst sein. Es ist ein Konzert neudeutscher Schlagworte wie SEO, Tags, Offline-Präsenz, Ad Words, Ladezeiten, Usability, Mobile Devices, Unique Content, Storytelling, Conversion (Lead - Prospect - Customer) und so fort. Und dieses Konzert will mit Verstand komponiert und dirigiert werden, damit der Webauftritt (als eine der Online-Präsenzen) nicht zum Flop oder gar Bumerang wird. Wer jetzt beim Lesen der Liste nicht überall fleißig, wissend (und praktizierend) genickt hat, ist möglicherweise gut beraten sich beraten zu lassen. Warum nicht das www für sich arbeiten lassen?